NATURHEILVERFAHREN

Der Anwendung von Naturheilverfahren liegt ein ganzheitliches Medizinverständnis zugrunde.

Um Beschwerden erfolgreich behandeln zu können, sollte der Mensch als Ganzes betrachtet werden und nicht nur seine Beschwerden und Symptome, weswegen er in die Praxis kommt. Deshalb lege ich Wert auf eine gute und umfassende Aufklärung zu den Themen Säure-Basen-Gleichgewicht, Azidose und eine gute Versorgung des Mikrobioms, sprich, eine gesunde Darmflora.

Durch einen oft hektischen und terminbestimmten Lebensstil, bleibt eine gesunde und frisch zubereitete Ernährung auf der Strecke. Auch das Essen in Ruhe, ohne dabei noch die aufgelaufenen Emails zu lesen oder mit dem Brötchen und dem Kaffeebecher in der Hand zum nächsten Termin hetzend, findet oft nur noch am Wochenende statt. Alles muss to go und schnell zu erledigen sein.

Dies führt meist zu einer erhöhten Bildung von Säuren in den Körpergeweben, man fühlt sich sauer oder ist im wahrsten Sinne des Wortes sauer.

Auch der häufig zu beobachtende Bewegungsmangel ist ein Mosaikstein auf dem Weg in die Übersäuerung und deren Folgebeschwerden.

Es kommt zusätzlich zu einer Unterversorgung oder mangelnden Aufnahme von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen mit zahlreichen Folgen von Verdauungsbeschwerden, Haarausfall, Hautproblemen, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden und Reizbarkeit.

Die Darmflora leidet auch unter dieser nicht optimalen Versorgung, gesunde Darmbakterien sind nicht mehr ausreichend vorhanden und werden zudem noch durch häufige Antibiotikaeinnahmen reduziert. Dies schlägt sich in einer mangelnden Darmgesundheit nieder und das Immunsystem wird anfälliger. Die Infekte häufen sich und Allergien nehmen zu.

Aber mehr Gesundheit in den Alltag zu integrieren ist oft gar nicht so schwer und gelingt mit der richtigen Anleitung problemlos, wenn einmal das Verständnis für einen gesunden Stoffwechsel geweckt ist. Ihr Körper ist besser versorgt und dankt es Ihnen mit Wohlbefinden, strahlendem Aussehen und Leistungsfähigkeit.